Always and forever favorites

 

 

Hey meine Lieben,

 

kennt ihr das auch, dass man sich Klamotten kauft, die man dann eine Zeit lang anzieht und sich dann aber irgendwann denkt – wieso habe ich mir das denn mal gekauft?? Und die Sachen dann irgendwo hinten im Kleiderschrank verschwinden, weil man keine Lust mehr hat, sie zu tragen…

Aber dann gibt es wiederum auch Kleidungsstücke, die man jaaaahrelang gut findet und immer wieder gerne anzieht. So geht es mir mit dem Outfit, das ich euch heute zeigen will und das ihr wahrscheinlich auch schon kennt, weil ich ein Bild davon schon mal vor ein paar Monaten gepostet hatte. Das ist definitiv ein Look, in dem ich mich immer wohl und gut gestyled fühle! Ich wurde auch schon des Öfteren gefragt, von welchen Marken die Sachen sind, was ihr euch aber vielleicht schon denken könnt… 😉

Ja, alles von meiner Lieblingsmarke euro-star! Ihr wisst ja, was ich für ein kleiner Fan dieser Marke bin. 🙂

 

Das absolute Highlight des Looks ist auf jeden Fall die Reithose mit dem verspielten Muster aus Blautönen. Ich wünschte, es würde noch viel mehr Reithosen mit bunten Mustern geben, die sind einfach so cool! Falls ihr noch welche kennt, sagt mir auf jeden Fall Bescheid!

Zu einer ausgefallenen Hose kombiniert man am besten ein schlichtes Oberteil. Deswegen trage ich zu der Hose meistens ein einfaches Shirt, wie hier das dunkelblaue Polo-Shirt mit hellblauem Kragen. Was ich auch gerne mag, ist ein einfaches weißes T-Shirt zu der Hose. Dazu trage ich einen dunkelblauen Gürtel und – wenn ich nicht gerade reite – hellblaue Chucks oder manchmal auch einfache Sneaker.

 

Das ganze kann man dann noch super schön mit Accessoires kombinieren, wie mit farblich passenden Armbändern, mit einer Tasche, hier von Le Cheval, oder auch mit einer Sonnenbrille, zum Beispiel von Jimmy Crystal.

 

Bevor der Herbst kommt, muss ich dieses Outfit auf jeden Fall noch so oft wie möglich tragen. Vielen Dank an euro-star, dass ihr mich mit euren tollen Sachen ausstattet!

 

Wie gefällt euch denn das Outfit? Schreibt eure Meinung und auch liebend gerne eure Tipps in die Kommentare!

 

Habt eine ganz tolle Woche ihr Lieben,

 

Eure Kathleen

From summer to fall

 

 

Hey meine Lieben,

 

wir alle wissen, dass der Sommer bald vorbei sein wird. Ein Grund mehr meine absoluten Lieblingsoutfits für den Übergang in die nächste Jahreszeit mit euch zu teilen.

 

Eins davon ist das heutige Outfit. Der Look ist eigentlich sehr casual, aber das Poloshirt macht es wieder etwas classy. Die Farben an den Ärmeln und im Kragen finden sich im Gürtel und in den Socken wieder. Ich finde die Kombination perfekt und mein absolutes Highlight ist das Airbrush-Muster an den Socken.

Mit diesem Look ist man einfach super stylisch, aber auch trotzdem sehr klassisch gekleidet. Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, von euro-star ausgestattet zu werden, die Kollektionen treffen total meinen Geschmack und ich fühle mich extrem wohl.

 

Für den Übergang von heißen Sommertagen zum gold-braunen Herbst finde ich die Farbkombi aus dunklem blau und hellgrau optimal, da es weg von hellen, knalligen Sommerfarben geht. Das leicht korallfarbene Pink des Gürtels und der Strümpfe sorgt aber trotzdem dafür, dass es noch kein komplettes Herbstoutfit ist, sondern noch ein bisschen Sommer drinsteckt! Außerdem wird das Outfit dadurch nicht zu schlicht und langweilig, sondern hat einen richtigen Eyecatcher-Effekt.

 

Was meint ihr? Gefällt euch das Outfit für den Jahreszeitenwechsel? Welche Farben findet ihr passend für den Übergang?

Ich freue mich immer riesig über eure Meinung und Inspiration!

 

Habt einen wundervollen Dienstag.

Eure Kathleen

When Grey meets Violet

 

 

Hey meine Lieben,

 

it’s fashion timeee! Heute habe ich ein neues Outfit für euch. Vor einigen Wochen habe ich mit meinem Sponsor euro-star ein paar neue Looks geshootet und diese Kombi gefällt mir besonders.

Bestimmt haben einige von euch den Look auch schon mal auf der euro-star Seite gesehen.

 

Die Kombination aus den Farben Grau und Violett finde ich einfach total schön und sie passen außerdem hervorragend zum Alltag im Stall. Die Jacke fühlt sich sehr weich an und hat eine gute Passform. Besonders toll an ihr ist der UV-Schutz und das kühl/trocken System. Sie ist außerdem sehr atmungsaktiv, was super wichtig für mich ist, wenn ich jeden Tag mehrmals auf dem Pferd sitze.

 

Durch den violetten Farbverlauf kann man die Jacke perfekt mit anderen gleichfarbigen Accessoires kombinieren, wie z.B. mit lilanen Handschuhen oder wie auf dem Bild mit einer Cap oder Strümpfen.

 

Wie ihr vielleicht inzwischen mitbekommen habt, mag ich super gerne Reithosen, die Jeanshosen ähneln. Daher gehört diese Hose zu meinen absoluten favourites und macht das Outfit auch ein bisschen mehr casual.

 

Den Look könnt ihr auf der euro-star Seite natürlich nachshoppen.

Ich bin gespannt, ob euch das Outfit auch so gefällt wie mir, hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar! ☺

 

Eine schöne Woche euch!

 

Eure Kathleen

 

 

Sepp in Baby Blue

Hallo ihr Lieben,

 

auch diese Woche habe ich wieder einen neuen Look für euch. Diesmal aber nicht an mir, sondern an Sepp. Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass ich bei meinen Looks super gerne mit der Farbe Blau experimentiere. Auch an meinen Pferden kombiniere ich die unterschiedlichsten Blautöne.

 

Nach meinem „Rainy Orange“ Post habe ich begonnen, mich ein wenig mehr mit den Eigenschaften der einzelnen Farben zu beschäftigen. Eigentlich sagt man ja, dass Pferde keine Farben, außer einige wenige, sehen können. Ich habe jedoch einen Artikel gefunden, den ich super interessant fand. Und zwar soll Blau beruhigend und entspannend wirken. Es vermittelt die ausgleichende Energie, die unser Organismus benötigt, um den zunehmend hektischen Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen. Blau wird in der Farbtherapie unter anderem zur Behandlung von Migräne, Halsbeschwerden, fieberhaften Erkrankungen und Rückenschmerzen eingesetzt. Interessant fand ich, dass Blau bei aggressiven Tieren zu mehr Harmonie verhelfen soll. Es kann bei Entzündungen oder Schmerzen lindernd eingesetzt werden. Ängstliche und nervöse Pferde werden beruhigt und entspannt.

 

Was besonders Neugierde bei mir geweckt hat, war der Absatz mit dem Halschakra. Das Halschakra liegt beim Menschen auf Höhe des Kehlkopfes, beim Pferd etwa in der Mitte des Halses. Hemmungen und Schüchternheit können auf eine Blockade des Halschakras hindeuten. Ebenso wie Entzündungen der oberen Atemwege und des Rachenraumes. Die Atmung, die Halswirbelsäule sowie die Ohren und die Schilddrüse werden dem Halschakra zugeschrieben. Das Hals-Chaka kann mit Blau unterstützt werden.  Ausgedehnte Ausritte am Meer oder an einem See können ebenfalls gut tun und Blockaden lösen.

 

Tieren, die allerdings zu Depressionen neigen oder sehr niedergeschlagen wirken, kann Blau schaden. Diese Eigenschaften werden eventuell noch verstärkt, was unbedingt zu vermeiden ist. Auch bei Durchblutungsstörungen darf Blau nicht eingesetzt werden.


So
 aber jetzt wieder zu dem Look 🙂 Die blaue Schabracke, die Bandagen und die Sommerabschwitzdecke sind von euro-star. Wie ihr seht, sind auch dort wieder kleine glitzernde Details eingearbeitet. Die Unterleger sind von Bellamo und der Sattel von HORSESTAR. Die Trense ist von Ps of Sweden und das wunderschöne Stirnband von MAGICTACK.

 

Ich finde die Kombi einfach super und sie steht meinem Sepp perfekt.

 

Ich hoffe ihr hattet alle einen sonnigen Tag,

Eure Kathleen

 

 

——————————— In Kooperation mit den oben genannten Marken ———————————

 

 

 

August-Friends-Special: Gewinne ein Turnieroutfit für deine beste Freundin

 

Meine Lieben,

 

ich kriege jeden Tag soo süße Nachrichten, Fotos und Kommentare von euch, weshalb ich mir diese Woche etwas ganz besonderes für euch einfallen lassen habe.

 

Letzte Woche habe ich bei meinem Sponsor euro-star ein paar super Sachen für euch abgestaubt, die ihr gewinnen könnt.Und zwar sponsert euro-star ein komplettes Turnieroutfit!! Wie cool ist das denn? Ich freue mich riesig über das Gewinnspiel und möchte mich hiermit bei euro-star bedanken, dass sie mir die Möglichkeit geben, euch so tolle Geschenke machen zu können.

 

Das Outfit beinhaltet ein Frack, eine Turnierhose und ein Turniershirt. Wie ich schon in vielen Blogeinträgen geschrieben habe, bin ich super zufrieden mit den Sachen von euro-star. Sie sitzen bei mir wirklich immer perfekt und ich liebe die kleinen Details. Vor allem das Shirt hat eine tolle Passform und ist sehr atmungsaktiv.

 

Es ist aber kein normales Gewinnspiel sondern ein Freunde-Special. Ihr habt bestimmt alle eine liebste Freundin, die es ganz besonders verdient hat oder die einfach ein neues Outfit braucht 🙂

 

Alles was ihr dafür tun müsst:

  1. Folgt mir und euro-star auf Instagram
  2. Like den Post und kommentiere deine beste Freundin, die das Outfit unbedingt gewinnen sollte.

 

Ende der Woche der Gewinner ausgelost und bekannt gegeben.

 

Ich wünsche euch viiiiel Glück!

 

Eure Kathleen

 

 

——————–     In Kooperation mit euro-star     ——————–

Beetle Love

 

Hallo meine Lieben,

 

wie ihr schon mitbekommen habt, ist letzte Woche etwas Spannendes abseits des Reitens geschehen. Ich habe ein neues Auto bekommen, und zwar nicht nur irgendeins, sondern einen VW Beetle Cabrio!

 

Vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf von dem Autohaus Siemers mit einem super Angebot für einen neuen Wagen, das ich nicht ausschlagen konnte und sagte sofort zu. Als ob mein altes Auto davon Wind bekommen hätte, gab es am Tag der Übergabe in der Früh dann den Geist auf (was schon echt ein krasser Zufall war!!). Deshalb hätte der Zeitpunkt für ein neues Auto besser nicht sein können und ich freue mich natürlich wahnsinnig über meinen neuen Wagen! Aber kennt ihr das, wenn ihr mit einem Auto schon so viel erlebt habt, dass ihr euch nur schwer davon trennen könnt? Lustige Autofahrten mit Freundinnen, die täglichen Fahrten in den Stall, Roadtrips in andere Städte… und noch sooo viele Dinge, die ich mit meinem alten Auto verbinde. Beim Anblick meines weißen Beetles schwindet die Wehmut zum Glück ziemlich schnell und ich hoffe, er wird mir ein genauso treuer Begleiter sein wie mein altes Auto! 🙂

 

Viele denken sich jetzt bestimmt, wieso gerade ein Beetle? Der passt doch gar nicht in den Stall und hat keine Anhängerkupplung. Da wir zu den Turnieren aber fast immer mit dem Transporter fahren, ist das kein Problem und ich nutze den Beetle nur in der Freizeit. Und dafür gibt es wohl kein besseres Auto als ein Cabrio, oder 😉 Nur das Wetter hat da bis jetzt noch nicht so mitgespielt, aber drücken wir mal die Daumen, dass der Sommer noch kommt!!

 

Wie gefällt euch mein neuer Beetle und was ist euer Lieblingsauto? Schreibt mir gerne einen Kommentar, ich freue mich!

 

Habt einen schönen Tag und fahrt vorsichtig!

 

Eure Kathleen

 

 

——————–     In Kooperation mit dem Autohaus Siemers in Geesthacht     ——————–

 

Rainy Orange

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin zurück vom CHIO und es ist wieder fleißiges Trainieren angesagt! Die Tage in Aachen haben wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber ich fand es natürlich auch sehr schade, dieses Jahr nicht am Turnier teilnehmen zu können. Deshalb bin ich gerade aber auch noch motivierter und vorfreudiger auf mein nächstes Turnier.

 

Zeit für ein kleines Fashionupdate muss natürlich trotzdem sein und diese Woche habe ich es mal ein bisschen knallen lassen!

 

Mein Key Piece ist die orangene Jacke von Uhip. Die knallige Farbe ist natürlich nicht für jeden was, aber ich habe mich sofort in sie verliebt und trage sie super gerne, vor allem bei so verwirrenden Sommertagen wie diesen! Gerade an grauen Regentagen schenkt mir die Farbe immer ein bisschen Energie. Für den Blogpost habe ich mich ein wenig mehr mit der Farbe beschäftigt und einige spannende Artikel gefunden. So soll Orange auch in der Farbtherapie zur Stärkung des Immunsystems und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt werden. Auch das Reaktionsvermögen soll gestärkt werden. Vielleicht sollte ich die Jacke jeden Tag tragen ☺

 

Kombiniert habe ich sie mit einem Pullover von Rönner Design und einer grauen Jeans. Je nachdem, ob ihr es gerne farbig habt oder nicht, könnt ihr die Jacke auch weglassen und habt dadurch ein schlichtes Outfit, perfekt für den Alltag. Die Schuhe sind von Ariat und machen den ganzen Look sporttauglich. Die Leine für Lilly und Schoko habe ich bei TAU STIL gefunden. Bei dem Shooting durften die zwei kleinen Gauner natürlich nicht fehlen!

 

Auch diese Bilder hat meine Freundin und Fotografin The stylish equestrian gemacht. Großes Dankeschön an die Sponsoren, bei denen ich dieses Outfit kreieren durfte.

 

Habt eine schöne Woche meine Lieben,

 

Eure Kathleen

Balanced in green: Mein Fashion-Outfit für entspannte Tage

Hallo ihr Lieben,

 

es ist Dienstag und mal wieder Zeit für einen kleinen Fashionbeitrag! Diese Woche geht es um Freizeit-Reitoutfits.

 

Manchmal kann das Turnierpensum ganz schön anstrengend werden. Auch die Kleidung muss immer perfekt sitzen, elegant und professionell sein. Das macht mir super viel Spaß und es gefällt mir, verschiedene Farben zu kombinieren und auch mal Glitzer mit reinzubringen. Zwischen den Veranstaltungen oder am Wochenende mag ich es manchmal aber auch ein bisschen ruhiger und bequemer.

 

Der Pulli ist von euro-star, super kuschelig und ich liebe diese Farbe! Die Reithose ist ebenfalls von euro-star und gibt dem Outfit durch das schlichte schwarz den chic. Die Handschuhe von Roeckl passen perfekt dazu wie ich finde. Am meisten an dem Outfit liebe ich aber die Stiefel von Petrie, die gehören zu meinen absoluten Lieblingen und geben noch das perfekte Bisschen Eleganz zum Outfit.

 

Passend dazu trägt Tracy Bandagen-Unterleger von BellaMo und ein Halfter von TAU STIL.

 

Wie gefällt euch unser smart casual Freizeit-Reitoutfit? Ich würde mich sehr freuen, eure Meinung zu hören 🙂 Deshalb hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar hier, auf Instagram oder auf Facebook.

 

Auch für diesen tollen Look geht ein großer Dank an meine Sponsoren.

 

Habt eine schöne Woche!

 

Eure Kathleen

TRAININGSOUTFIT IM CASUAL-JEANS-LOOK

Hallo Ihr Lieben,

 

Zeit für einen neuen, coolen Look. Wer sagt eigentlich, dass der Casual-Jeans-Look nicht in den Stall passt? Richtig kombiniert könnt ihr lässig und trotzdem sportlich im Stall eine gute Figur machen.

Für das heutige Training habe ich meine Lieblings-Jeansjacke von Hugo Boss mit folgenden Teilen zusammengestellt: eine blaue Reithose mit gold-blauen Applikationen von euro-star, dazu ein braunes T-Shirt von NoConcept, blaue Handschuhe von Roeckl, den Reithelm von KEP Italia, braune Bandagen-Unterleger von BellaMo, die Trense von Ps of Sweden und hellbraune Stiefel von Petrie. Natürlich dürfen kleine Details nicht fehlen. Zu diesem Look trage ich daher am liebsten das dunkelblaue Armband von TAU STIL.

 

Besonderen Dank an meine tolle Fotografin „The stylish equestrian“ und natürlich an meine zahlreichen Sponsoren, die mich so großzügig ausgestattet haben.

 

Ich hoffe euch gefällt der Look!

 

Eine schöne Woche,

 

Eure Kathleen

Ein Outfit mit Swarovski-Flair

 

Liebe Horselover & Fashionistas,

 

diese Woche steht das 23. Manfred und Hilde Swarovski Gedächtnisturnier an. Es findet auf dem Schindlhof in einer einmaligen Kulisse statt: Der Turnierort befindet sich inmitten von Wiesen und Tannenwäldern unweit der Gemeinde Fritzens – mit Blick auf eine eindrucksvollen Berglandschaft. Es ist immer etwas ganz besonderes bei diesem traditionellen Turnier an den Start zu gehen! Zum einen, weil eine einzigartige Atmosphäre herrscht und zum anderen, weil es immer hochklassig besetzt ist. Und für diesen besonderen Anlass braucht man natürlich auch das passende Outfit!

 

Hier kommt meine Empfehlung: Eine schlichte weiße Reithose von euro-star, kombiniert mit blauer Fleece-Jacke sowie Tasche und navy-farbenem Polohemd (alle Teile von NoConcept). Die Blautöne sorgen hierbei für farbliche Akzente, die sich sowohl am Strick (Tau Stil) als auch an Xaparro’s Halfter von euro-star wiederfinden. Passend zum Look die Sonnenbrille von Locco Brillendesign.

 

Mein persönliches Highlight: Die funkelnden Applikationen, die das gesamte Outfit zum Eye-Catcher machen. Diese finden sich ebenfalls im paillettenbesetzten Bellamo-Unterleger meines Schimmels wieder – thematisch sehr passend zum Turnier der Edelstein-Familie Swarovski.

 

Wir wünschen allen Reitern und Zuschauern viel Erfolg und eine gute Zeit in Österreich!

 

Bis bald,

 

Eure Kathleen